ETTH-Lösung von Huawei für das Upgrade des E2E-IP-Netzwerks bei LüneCom
Produkte, Lösungen und Services für Unternehmen
Smartphones, PCs & Tablets, Wearables, mobiles Breitband und mehr
Über Huawei, Nachrichten, Veranstaltungen, Brancheneinblicke und mehr
Um den langfristige Bandbreitenanforderungen und dem schnellen Anstieg der Teilnehmerzahlen gerecht zu werden, wünscht LüneCom eine flexible E2E-Lösung für ein Upgrade des Metro-Netzwerks. Dabei sind Aggregation und Zugang im Ethernet-basierten Netzwerk sowie die nahtlose Evolution von 10G und 40G zu unterstützen. Im Einzelnen werden folgende Anforderungen gestellt:
Lösung von Huawei
Für All-IP-Metro-Netzwerke und die Bereitstellung verschiedener Services bietet die Ethernet-basierte FTTH-Lösung die erforderliche hohe Verbindungsbandbreite.
Die ETTH-Lösung von Huawei ermöglicht die zeitgleiche Übertragung von Multi-Play-Services für Haushalte, Unternehmens-VPN-Services und Mobilfunkdiensten mit Ultrabreitband, dem gesamten L2- und L3-Funktionsumfang, hoher Verfügbarkeit, einfacher Wartung und 30 % weniger Stromverbrauch.
Die Aggregations- und Zugriffs-Layer bestehen aus S6720-EI und S5700-LI mit höherer Leistung.
eSight Visual Management von ETTH Networks bietet eine einheitliche und vereinfachte Netzverwaltung.
Vorteile für LüneCom
Das All-IP-Ethernet-Netzwerk kann verschiedene Services gleichzeitig übertragen. Mit den neuen Netzwerken schafft LüneCom bundesweite und internationale Vernetzungen für Gewerbekunden. Flexible Architektur und große Bandbreite sorgen dafür, dass LüneCom die Bandbreitenservices auf neue Märkte ausweiten kann, insbesondere in ländlichen Gebieten oder Regionen mit schwacher Netzabdeckung. Dies ermöglicht eine zusätzliche Wertschöpfung in den abgedeckten Kommunen und Gewerbeparks.